Brauhaus Germering spendet an der Förderverein

Brauhaus Germering spendet an Förderverein Germeringer Insel

Hannes Kirmair (Stanishof), Sonja Thiele (Förderverein), Klaus Greif (Room to move), Dr. Daniel Vitt, Harald Heitmeir (beide Brauhaus).

Tradition hat die Unterstützung des Fördervereins Germeringer Insel e.V. durch das Brauhaus Germering.

Am 24.12.2022 wurde im Brauhaus von 9:00 bis 13:00 Uhr ein gemütliches Weißwurstfrühstück veranstaltet. Der Ertrag jeder Growler-Füllung war für den Förderverein gedacht. Dadurch kamen über 200.-  € zusammen.

„Der Förderverein Germering Insel übernimmt wichtige Aufgaben bei der Finanzierung sozialer Projekte in Germering. Diese Arbeit unterstützen wir gerne.“, so Daniel Vitt, Geschäftsführer und einer der 12 Gesellschafter der Brauerei.

Am Sonntag, den 24. April 2023, wurde dann zu einem Jazz-Frühschoppen im Brauhaus eingeladen. Bei Weißwurst, Brezn und Germeringer Bier spielte die Band „Room to move“ Songs aus dem Jazz, Blues und Pop von Interpreten wie Leonard Cohen, Bob Dylan, Tom Waits und anderen. Das Bier wurde vom Brauhaus Germering und die Weißwürste von der Familie Kirmair vom Stanishof gespendet. Durch den Verkauf dieser Gedecke kamen über 700.- € zusammen.

Die Einnahmen aus dem Growlerverkauf und dem Jazz-Frühschoppen wurden von den Gesellschaftern des Brauhauses auf 1.000.-  € aufgerundet.

Die Übergabe der Spende erfolgte am 13.09.23 an die Vorsitzende des Fördervereins  Sonja Thiele. Allen Akteuren ein herzliches Dankeschön für dieses Engagement.