Großzügige Spende von Stadtpfarrer Andrea Jaster

Spende von Stadtpfarrer Andrea Jaster

Spendenübergabe von Herrn Pfarrer Jaster an den Förderverein der Germeringer Insel e.V.
Auf dem Foto sind zu sehen von li. nach rechts:
Heinz Wichert (Vorstandsmitglied), Bernd Dittrich (Schatzmeister), Sonja Thiele (1. Vorsitzende) , Andreas Christian Jaster (Stadtkirche Germering), Anita Schindler (Vorstandsmitglied)

Anlässlich seines 50. Geburtstags rief Stadtpfarrer Andreas Christian Jaster zu Spenden zugunsten des Fördervereins der Germeringer Insel auf.Am 8. Juni wurde die großzügige Spende in Höhe von 3.570.- € an den Vorstand  übergeben. Der Förderverein Germeringer Insel dankt Pfarrer Jaster herzlich dafür.

Seit über 10 Jahren trägt der Förderverein Germering Insel e.V. dazu bei, die Arbeit der Germeringer Insel zu unterstützen und finanziell zu fördern. Sie ist zentrale Anlauf-, Beratungs- und Vermittlungsstelle für alle rat- und hilfesuchenden Bürger*innen in Germering, vorrangig jedoch für Senior*innen, pflegende Angehörige und Menschen mit Behinderung. Sie unterstützt Bürgerinnen und Bürger mit schmalem Geldbeutel in der Not auch finanziell.

Ebenso begleitet der Förderverein die Arbeit des Mehrgenerationenhauses indem Projekte der Träger finanziell  unterstützt werden. Das sind z.B. die Freiwilligen Agentur der Germeringer Insel, „Film und Genuss für Senioren“ des Sozialdienstes  oder „Wir helfen Schülern“ der AWO. Die beiden letzteren Angebote sind für finanzschwache Personen kostenlos.