Brauhaus spendet an Förderverein

Brauhaus spendet an Förderverein Germeringer Insel

Dr. Daniel Vitt con Brauhaus Germering überreicht den Scheck an die Vorsitzende des Fördervereins Sonja Thiele.

Die Aktivitäten zur Sammlung von Spenden für den Förderverein Germeringer Insel e.V. wurden im letzten Jahr durch Corona total ausgebremst, da keinerlei Veranstaltungen durchgeführt werden durften.

Kreativität bewies das Brauhaus Germering. Da keine Spendenaktion in Form eines Ausschankes möglich war, entschlossen sich die Gesellschafter des Brauhauses zu einer Corona-Konformen Veranstaltung zugunsten des Fördervereins.

„Diesmal machen wir ein virtuelles Weißwurstfrühstück. Der Gutschein kostet 5 EUR und beinhaltet eine Flasche Weißbier und den QR-Code für das Online Meeting“ so Holger Dietz, Geschäftsführer und einer der Gesellschafter der Brauerei bei der Veröffentlichung der Aktion.

Das Online-Treffen fand am 27.12.2020 um 10:30 Uhr statt. Die Einnahmen durch den Gutscheinverkauf wurden von den Gesellschaftern der Brauerei auf 600.- € aufgestockt und an den Förderverein gespendet.

Die Übergabe erfolgte am 24. April 2021 durch einen der Gesellschafter Dr. Daniel Vitt an die Vorsitzende des Fördervereins Sonja Thiele.